26-Januar…

vor ca einem Jahr.. mein Mann konnte noch mit in unser Gelände (kurz!, aber immerhin!)
die Hunde lieben Schnee… und tobten wie wild!!!


*

Heute war mal wieder eine Einkaufstour fällig..

…ganz früh los …die Karre voll gepackt!

Zum Glück hab ich ja nun zu Hause meine kleine Handkarre und kann so die schweren Paletten mit den Dosen und das andere Futter leichter ins Haus in den Vorrat bringen.

Ein Schlepperei bleibt es aber trotzdem– egal… muß eben sein!!!
*

Als ich dann mit meinem Mann telefonierte ging es ihm wieder nicht gut… und so machte ich mich bald auf den Weg nach Gütersloh. Es kostet mich inzwischen viel Kraft immer am Bett zu sitzen und seine Hand zu halten.. er schläft immer wieder ein, jetzt oft ganz tief.

Er sagt fast nichts mehr und ich kann ihm auch nur wenig erzählen. So vieles macht ihn nur noch trauriger.. wie die Hunde sich jedes mal auf seine Wäsche stürzen … wie sehr sie ihn vermissen und sich immer wieder freuen und ihn dann suchen..

DAS kann ich nicht erzählen!

Das die Katzen, die immer nur beim ihm gelegen haben, jetzt bei mir sind und ihn anfangs auch immer gesucht haben? Das in seiner Schlafkammer kein Tier mehr ist???

Wie sehr alleine und traurig ich bin …??? Wie das nur werden soll in der Zukunft ..??

NEIN, das alles kann ich nicht sagen… und das ist schwer, denn eigentlich haben wir immer über alles gesprochen.

*

Das „WIR“ gibt es schon lange nicht mehr.. zurück bleibe ich ganz alleine… und mein Mann ist verzweifelt, traurig und weint.. und wird jeden Tag weniger und schwächer!!!

*

Ich versuche all das zu akzeptieren und es hinzunehmen.. doch das ist verdammt schwer.. und ungerecht!!

Ein Gedanke zu “26-Januar…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.