Fr 4-Dezember – …es sind die kleinen Dinge die mich aufrecht halten! / Frage : wie lange B&W?

ein wunderschönes WeihnachtsMotiv von  >>>Chateau de Lalande

(ein kostenloser Download, man kann dort auch wunderschönes Geschenkpapier bekommen)

*

Gerade das Jahr 2020 (und auch leider auch schon davor!) war wirklich ein hartes Jahr für mich…

Um so wichtiger, nicht ganz zu verzweifeln, nicht ganz den Lebensmut zu verlieren, sich nicht einfach aufzugeben…

So hangel ich mich von einer netten Kleinigkeit zur anderen… und siehe da es wirkt!
*

Ganz entscheidend , ich höre schon lange keine Nachrichten mehr, versuche all das was da so an schlimmen Sachen passiert möglichst fern zu halten… lebe einfach mit meinen Tieren und meinem Mann still vor mich hin.. und muß für jeden Tag dankbar sein.

Ja, DANKBARKEIT… die sollte man üben!!!

*

Ansonsten sehe ich mir einige wirklich nette Kanäle bei yt an  – und mein aller…aller… allerliebster ist

>>The Chateau Diaries

Stephanie Jarvis ist ein so positiver Mensch, sie hat die wunderbare Eigenschaft Menschen um sie zu versammeln, die auch positiv sind… aber seht am besten selbst.

Ich liebe es gleich morgens einen neue Film von ihr zu sehen (zum Glück bringt sie mehrmals in der Woche einen neuen!!! sie macht sich wirklich viel Arbeit damit!)  Damit fängt mein Tag gut an!

(Natürlich folge ich noch vielen anderen yt Kanälen und sehe auch diese sehr gerne, aber die stelle ich vielleicht auch noch mal vor?)

Ja, POSITIV DENKEN.. das sollte man üben!!!
*

Menschen treffe ich ja nur, wenn ich einkaufen gehe, aber auch da hab ich eigentlich nur nette Kontakte, die Menschen sind freundlich, wenn man selber nett auf sie zu geht. Ich hab das erst lernen müssen! (…und es hat (leider) lange gedauert. ) Aber nun kann ich eigentlich auf alle Menschen erst mal freundlich zugehen.. und siehe da.. die meisten sind nett!

*

Meine Auszeiten!!! Ja, die sind wirklich wichtig für mich, damit meine ich z.B. das Basteln, oder auch ein langes Wannenbad mit einem Buch… oder auch einen Spaziergang mit den Hunden. Mich mit meinen schönen Büchern beschäftigen!!!

..und nicht zu vergessen meine lieben Tiere… sie geben mir immer wieder Auftrieb!!!

*

Meine Kontakte durch die Bloggerei, auch bei fb und yt sind in der Regel wirklich nett und freundlich. Ich hab das Glück in vielen (positiven!) Gruppen zu sein, der Umgangston dort ist respektvoll und freundlich!!! Das gibt mir viel, auch wenn ich leider nicht ganz so viel Zeit habe dort immer überall zu posten… aber ich lese regelmäßig.

Ja, FREUNDLICHKEIT, das kann man auch üben!!!

*

Gestern nun hatte ich mein „December Daily“ endlich fertig.. ich stellte den Film in vielen (deutschen & englischen) Gruppen ein .. und bekam nur positive Rückmeldungen. Das freut mich jedes Mal und ich bin wirklich froh, daß ich dazu gehöre , (wenn auch nur ein bißchen!)

*

So versuche ich mich über viele kleine Dinge/Begebenheiten zu freuen, versuche mir Zeit für mich zu nehmen und hoffe, ich schaffe das auch weiterhin!

*

***
Nachtrag:

„Wie lange bist Du denn eigentlich schon bei Black & White dabei?“ Das ist eine berechtigte Frage… und ehrlich ich konnte keine Antwort geben.

Doch nun hab ich mich auf die Suche gemacht:

Black & White -1-

15-4-2011

„I would very much like to participate in this action, because it will be a real challenge for me. Photograph yet almost never in B & W, I would like to practice something.

Greetings from Germany, Petra“

*

Wow, eine lange Zeit und ich fand in der 1, Photoworld so viele Aktionen/Challenges wieder…  was hab ich nur alles mitgemacht.  Hab wild herum experimentiert, mit Farbe, Verfremdungen, Texturen… eben alles was mir so einfiel… hatte einfach nur Spaß! (noch mit der ganz einfachen Kamera, besser gesagt ich hatte zwei –  eine ging nur für „Nah“…  die andere für alles andere. 😵😊😮 )

Dagegen ist es jetzt richtig langweilig bei mir geworden.
*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.